Dr. Bernd Althusmann MdL
Dr. Bernd Althusmann MdL

Der CDU-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat zur Landtagswahl Dr. Bernd Althusmann stellte heute (Mittwoch) in Hannover sein Sofortprogramm für die ersten 100 Tage nach Regierungsübernahme vor.
„Unser 100-Tage-Sofortprogramm ist ambitioniert. Aber nur wer klare Ziele vor Augen hat, kann auch politisch etwas bewirken. Wir wollen Niedersachsen nach vorne bringen. Die letzten viereinhalb Jahre ist dieses Land schlecht regiert worden und zwar auf allen wichtigen Handlungsfeldern wie der Inneren Sicherheit, der Bildungspolitik und im Umgang mit dem notwendigen Ausbau der Infrastruktur, analog wie digital“, stellte Althusmann fest.

Niedersachsen sei kaum einen Zentimeter vorangekommen. Deshalb sei auf Basis des Regierungsprogramms eine konkrete Schwerpunktsetzung mit den wichtigsten Projekten erfolgt. „Die Punkte Innere Sicherheit, Asylrecht, Bildung, Wirtschaft und Infrastruktur, medizinische und pflegerische Versorgung sowie der Kurswechsel im Umgang mit dem Wolf, werden wir umgehend nach dem 15. Oktober mit einer CDU-geführten Landeregierung angehen. Fünf weitere Jahre des Stillstands können wir uns nicht leisten. Niedersachsen soll wieder an die Spitze der Bundesländer, das ist mein Ziel, dafür kämpfe ich“, so Althusmann.

Ein Kommentar zu “100-Tage-Sofortprogramm: Niedersachsen #nachvorne bringen.”