CDU-Generalsekretär Ulf Thiele startet zur Sommertour durch Niedersachsen

9. Juli 2014

Ulf Thiele MdL

Zu seiner diesjährigen Sommertour durch Niedersachsen ist CDU-Generalsekretär Ulf Thiele vom 14. bis 17. Juli 2014 unterwegs.  Sie steht unter dem Motto „Niedersachsen weiter denken.“ Ziel der Reise ist es, interessante Menschen zu treffen, verschiedene Bildungseinrichtungen und Unternehmen zu besuchen und auf diese Weise ein detailliertes Bild von den aktuellen Themen im Land Niedersachsen zu erhalten. „Ich freue mich sehr auf diese Woche.  Auf die spannenden Unternehmen, die zeigen, welches Innovationspotential in der niedersächsischen Wirtschaft steckt, auf die Gespräche mit Pädagogen und natürlich auf viele Begegnungen mit den Menschen vor Ort“, so Ulf Thiele. Es geht dem Generalsekretär der CDU in Niedersachsen vor allem darum, im direkten Gespräch die Wünsche an die Politik zu erfahren. „Nur wer viel in Niedersachsen unterwegs ist und sich mit den Menschen und ihren Themen intensiv auseinandersetzt, kann die Landespolitik klug gestalten. Unsere Politik soll sich an den Bedürfnissen der Bürger orientieren, deshalb ist mir die Sommertour wichtig“, erklärt Ulf Thiele seine Motivation. Folgende Termine wird Ulf Thiele zwischen Montag, dem 14. Juli und Donnerstag, dem 17.  Juli 2014 wahrnehmen (Änderungen und Ergänzungen vorbehalten). Als Ansprechpartner steht Ihnen der Büroleiter des Generalsekretärs, Dr. Dominik Paul (paul@cdu-niedersachsen.de), zur Verfügung. Montag, 14. Juli 2014: 11:00 – 11:30 Hümmling Hospital, Sögel Teilnehmer: Bürgermeister und CDU-Kreisvorsitzender Günter Wigbers u.a. 12:00 – 14:00 Besichtigung Kornbrennerei Heydt, Haselünne Teilnehmer:  Bernd-Carsten Hiebing MdL, CDU-Kreisvorsitzender Karl-Heinz Knoll u.a. 15:00 – 16:00 Oberschule Neuenkirchen, Neuenkirchen Teilnehmer: CDU-Kreisvorsitzender Christian Calderone MdL, Samtgemeindebürgermeisterin Hildegard Schwertmann-Nicolay u.a. 16:30 – 17:30 Uhr Comenius-Ganztagsförderschule, Georgsmarienhütte Teilnehmer: CDU-Kreisvorsitzender Christian Calderone MdL u.a. 18:15 – 19:00 Firmenbesichtigung Purplan, Wallenhorst Teilnehmer: Clemens Lammerskitten MdL und Gerda Hövel MdL u.a.   Dienstag, 15. Juli 2014: 16:00 – 17:30 Unternehmensbesuch Holtmann Messe+Event, Langenhagen Teilnehmer: Rainer Fredermann MdL u.a. Mittwoch, 16. Juli 2014: 09:30 – 12:00 Veranstaltung zum SuedLink, Emmerthal-Esperde Teilnehmer: CDU-Kreisvorsitzender Otto Deppmeyer MdL, Petra Joumaah MdL u.a. 13:00 – 14:00 Firmenbesuch Fischfeinkost Lindemann, Hagenburg Teilnehmer: Maik Beermann MdB, Karsten Heineking MdL, Kreisvorsitzender Klaus-Dieter Drewes u.a. 15:30 – 17:00 Besuch Firma Meiners (Erden und Substrate), Borstel Teilnehmer: Volker Meyer MdL, Landrat Cord Bockhop u.a. Donnerstag, 17. Juli 2014: 09:15 – 10:45 Krippenbesuch „Butscherhus“, Schiffdorf Teilnehmer: Astrid Vockert MdL, Bürgermeister Klaus Wirth u.a. 11:45 – 13:45 Besuch des Künstlerdorfes Worpswede Teilnehmer: Axel Miesner MdL, Kreisvorsitzender Kristian Tangermann, CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Rainer Sekunde u.a. 15:00-16:30 Besuch Firma G.A. Röders, Soltau Teilnehmer: Lutz Winkelmann MdL u.a. 19:00 – 21:00 Neumitgliedertreffen CDU Hannover-Stadt, Hannover Teilnehmer: Dirk Toepffer MdL u.a.