CDU-Niedersachsen.de

CDU klar stärkste Kraft bei Sonntagsfrage und Lösungskompetenz

30. August 2017

In einer aktuellen Umfrage des Instituts dimap im Auftrag der CDU in Niedersachsen bleibt die CDU in der Sonntagsfrage klar stärkste Kraft mit 39 Prozentpunkten.

„Diese Zahlen sind eine Momentaufnahme, aber die Aussagen sind klar: Knapp 45 Tage vor der Landtagswahl bestätigt diese Umfrage die Arbeit der CDU für mehr Bildung, mehr Sicherheit und mehr Stabilität in Niedersachsen. Wenn jetzt Landtagswahl wäre, könnte ohne oder gegen die CDU keine Regierung gebildet werden. Die CDU ist klar stärkste Kraft“, erklärt Ulf Thiele, Generalsekretär der CDU in Niedersachsen.

„Die amtierende rot-grüne Landesregierung hat wiederholt keine Mehrheit, und dies bestätigen die Umfragewerte deutlich. Das Vertrauen der Menschen hat sie offenkundig verloren, wie sich auch bei der Kompetenzzuweisung in den einzelnen Politikfeldern zeigt. In den zentralen Fragen von Wirtschaft, Arbeitsplätzen, Sicherheit und Bildung trauen die Menschen der CDU die größere Lösungskompetenz zu. Bis zum 15. Oktober werden wir die Menschen weiter von unseren Positionen überzeugen. Unser Land braucht wieder mehr Stabilität und Sicherheit. Das ist unser Anspruch, für diesen arbeiten wir dauerhaft.“