Thiele: „Bundespräsident Wulff hat Vertrauen der Menschen verdient“

4. Januar 2012

Generalsekretär Ulf Thiele MdL

Generalsekretär Ulf Thiele MdL

„Der Bundespräsident hat heute umfassend und sehr menschlich zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen Stellung bezogen. Er hat große Fehler in der Kommunikation und im Umgang mit den an ihn gerichteten Fragestellungen eingeräumt. Dafür hat er sich glaubwürdig entschuldigt“, kommentiert CDU-Generalsekretär Ulf Thiele das heutige Interview von ARD und ZDF mit Bundespräsident Christian Wulff.Mit der umfassenden Beantwortung der durch die Medien an ihn gerichteten mehr als 400 Fragen habe Christian Wulff heute zugleich für größtmögliche Transparenz gesorgt. Damit leiste er einen wichtigen Beitrag, die in den letzten Tagen eskalierte Debatte zu versachlichen. „Jetzt ist es an anderen, dies ebenso zu tun“, sagt Ulf Thiele. Christian Wulff sei ein guter Bundespräsident. „Er hat das Vertrauen der Menschen verdient.“