„Wir freuen uns auf den Europapolitiker David McAllister“ – CDU in Niedersachsen dankt David McAllister für 16 Jahre landespolitischen Einsatz

26. März 2014

Zum heutigen Ausscheiden von David McAllister aus dem Niedersächsischen Landtag erklärt der Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Ulf Thiele: „Von 1998 bis heute hat David McAllister 16 Jahre lang als Abgeordneter des Niedersächsischen Landtages und von 2010 bis 2013 als Niedersächsischer Ministerpräsident mit großem Einsatz und erfolgreich dem Land Niedersachsen und seinen Menschen gedient. Dafür danken wir ihm sehr. Er bleibt weiterhin Landesvorsitzender der CDU. Niedersachsen ist seine politische Heimat. Mit seinem heutigen Ausscheiden aus dem Landtag konzentriert er sich voll und ganz auf die bevorstehende Wahl zum Europäischen Parlament am 25. Mai 2014. Als Spitzenkandidat der CDU in Niedersachsen und der CDU Deutschlands wird er jetzt die großen europapolitischen Herausforderungen mit viel Energie und persönlicher Überzeugungskraft annehmen. David McAllister steht für ein modernes Europa, das die Grundlage für wirtschaftlichen Wohlstand und soziale Sicherheit ist und zugleich Frieden, Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in allen Teilen der Europäischen Union dauerhaft sichert und stärkt. Wir freuen uns auf den Europapolitiker David McAllister und wünschen ihm von Herzen viel Erfolg.“