120 Neumitglieder beim Empfang der CDU in Niedersachsen

15. November 2013

Mitgliederempfang2013Beim diesjährigen Neumitglieder-Empfang der CDU in Niedersachsen konnten der Landesvorsitzende David McAllister und Generalsekretär Ulf Thiele über 120 neue CDU-Mitglieder im Wilfried-Hasselmann-Haus begrüßen. Im vergangenen Jahr traten knapp 1300 Niedersachsen der CDU bei. Damit konnte der sehr erfreuliche Trend des Landtagswahljahres 2012, in dem es traditionell einen hohen Zuwachs bei den Neumitgliedern gibt, gehalten werden. Neben Informationen zur aktuellen Politik und Parteiarbeit, hatten die Teilnehmer vor allem die Gelegenheit Fragen zu stellen und zu diskutieren. Anlass hierzu boten vor allem die Koalitionsverhandlungen auf Bundesebene, aber ebenso die politischen Belange auf europäischer und kommunaler Ebene. „In der CDU als der großen Volkspartei verbinden sich viele Interessen. Wir sind froh, dass Sie alle mitmachen wollen“, motivierte David McAllister die engagierten Neuzugänge. Und Ulf Thiele forderte die Neumitglieder auf: „Mischen Sie sich ein. Wir freuen uns auf Jede und Jeden, der bei uns aktiv wird!“