Althusmann: Das Beste für Niedersachsen ist eine CDU-geführte Landesregierung

10. Juli 2022

Lingen. „Wir sind bereit. Wir sind stark wie nie. Wir wollen den Führungswechsel am 9. Oktober. Denn Niedersachsen kann mehr!“ Mit einer energischen, zuversichtlichen und mutmachenden Rede stimmte Niedersachsens CDU-Landesvorsitzender und Spitzenkandidat Bernd Althusmann rund 550 Delegierte und Gäste auf dem Landesparteitag in Lingen, Ems, auf den Wahlkampf ein.

Das Ziel seines Handelns sei stets das Beste für Niedersachsen und seine Menschen. Deshalb bräuchte es gerade in dieser herausfordernden Zeit einen Führungswechsel im Land und eine CDU-geführte Regierung. Althusmann: „Mit einer zupackenden Politik, einer modernen, weltoffenen CDU, die auf Vielfalt und Erneuerung setzt, und mit einer Politik, die die Nähe zu den Menschen und deren alltäglichen Sorgen sucht und Vertrauen schafft, werden wir Niedersachsen mit der Kraft der Ideen und mit neuem Schwung voranbringen!“


Nach den Wahlsiegen in NRW und Schleswig-Holstein sei klar, dass Rot-Grün nicht mehr gewünscht und out sei. Es mache einen großen Unterschied, wer in Krisenzeiten regiere, wer mit einer starken Wirtschaftspolitik gezielte Unterstützung leiste und wer in der größten Gefahr glaubwürdig für Europas Sicherheit stehe. „Wir wollen am 9. Oktober ein Gegengewicht schaffen zu einer Regierungspolitik, die allen alles verspricht, ohne einen tragfähigen Plan, diese Versprechen zu realisieren“, betont der CDU-Spitzenkandidat. „Wir brauchen ein Gegengewicht zu einer gespaltenen Ampel-Regierung. Bei der Landtagswahl am 9. Oktober geht es unsere Heimat, um eine sichere Zukunft und ein bezahlbares Leben.“ Es gehe um ein würdiges Leben im Alter und um gute medizinische Versorgung für alle.


„Wir treten an für ein besseres Niedersachsen – mit dem vielfältigsten und vielleicht auch stärksten Team, das die CDU in Niedersachsen je gehabt hat. Wir sind die CDU des Jahres 2022. Und wir nehmen nun die Jahre bis 2032 fest in den Blick für eine gute Zukunft für unser Land. Ich glaube an unser Land und an die Menschen in Niedersachsen“, so CDU-Spitzenkandidat Althusmann.