Silvia Breher

Leipzig. „Im Namen der CDU in Niedersachsen gratuliere ich Silvia Breher herzlich zur Wahl als stellvertretende Bundesvorsitzende. Das Ergebnis von 82 Prozent ist ein überzeugender Vertrauensbeweis und ein starkes Signal für den Start in ihre neue Aufgabe. Silvia Breher ist eine starke Persönlichkeit und wird für die gesamte CDU eine Bereicherung sein“, erklärt Bernd Althusmann, Landesvorsitzender der CDU in Niedersachsen. Die dreifache Mutter habe bewiesen, dass sie Menschen begeistern und mitnehmen könne.

„Silvia Breher kann den Menschen Politik vermitteln und klare Ziele vorgeben. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie eine würdige Nachfolgerin von Ursula von der Leyen wird und die Lücke, die unsere neue Kommissionspräsidentin hinterlässt, schließen wird“, so Althusmann.