Die CDU in Niedersachsen ist die größte Volkspartei in Niedersachsen. Hauptsitz ist die Landesgeschäftsstelle in Hannover. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine

Büroassistenz (m/w/d; 20 Std. pro Woche)

Das Tätigkeitsgebiet beinhaltet allgemeine Bürotätigkeiten, die klassischen Aufgaben in einer Poststelle sowie die Materialausgabe und -verwaltung. Sie vertreten die Kollegin am Empfang bzw. der Telefonzentrale und unterstützen sie bei Arbeitstagungen und kleinen Veranstaltungen in der Landesgeschäftsstelle. Sie übernehmen Verantwortung für ein- und ausgehende Dokumente, Pakete und Kuriersendungen. Routiniert erledigen Sie Büroarbeiten und erfassen erforderliche Daten in unseren Systemen. Post- und Kurierfahrten komplettieren Ihr Tätigkeitsfeld.

Sie sind zuverlässig, flexibel, haben Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität sowie Loyalität und Diskretion sind uns sehr wichtig.

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung für Büromanagement (bzw. für Bürokommunikation) oder vergleichbare Ausbildung. Idealer Weise bringen Sie (Grund-) Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Excel) mit. Der Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B ist erforderlich.

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe, ein hohes Maß an Flexibilität und eigenverantwortlichem Arbeiten in einem motivierten Team.

Eine Identifikation mit der christlich-demokratischen Politik und unseren Werten setzen wir voraus.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und entsprechenden Zeugnissen richten Sie bitte bis zum 30. November 2020 an:

CDU in Niedersachsen
Herrn Landesgeschäftsführer