CDU-Generalsekretär Ulf Thiele startet zur Sommertour durch Niedersachsen

19. Juli 2013

Ulf Thiele MdL

Zwei Wochen lang wird der Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Ulf Thiele, ab kommenden Montag, den 22. Juli 2013, im Rahmen seiner traditionellen Sommertour durch Niedersachsen reisen. Dabei wird er im ganzen Land Menschen treffen und Unternehmen besuchen. „Ich freue mich sehr auf diese 14 Tage. Auf die spannenden Unternehmen, die zeigen, welches Innovationspotential in der niedersächsischen Wirtschaft steckt, und natürlich auf die vielen Begegnungen mit den Menschen vor Ort“, so Ulf Thiele. Zweck dieser Tour ist es, ein detailliertes Bild von den aktuellen Themen im Land zu bekommen. Ulf Thiele will im direkten Gespräch die Wünsche an die Politik erfahren. „Nur wer viel im Flächenland Niedersachsen unterwegs ist und sich intensiv mit den Menschen und ihren Themen auseinandersetzt, kann kluge Landespolitik gestalten, die sich an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger orientiert“, sagte der Generalsekretär vor seiner Abfahrt. Folgende Termine wird Ulf Thiele zwischen Montag, dem 22. Juli, und Freitag, dem 2. August, in Niedersachsen wahrnehmen (Änderungen und Ergänzungen vorbehalten). Als Ansprechpartner steht Ihnen der Büroleiter des Generalsekretärs, Dr. Dominik Paul (paul@cdu-niedersachsen.de), zur Verfügung. Montag, 22. Juli 2013: 09:00-10:30 Vilsa-Brunnen, Bruchhausen-Vilsen Teilnehmer: Axel Knoerig MdB, stellv. Landtagspräsident und CDU-Kreisvorsitzender Karl-Heinz Klare MdL, Volker Meyer MdL, Jan Ahlers MdL, Karsten Heineking MdL, Dr. Frank Schmädeke u.a. 11:45-13:45 Heye International, Obernkirchen Teilnehmer: MdB-Kandidat Maik Beermann, Burkhard Balz MdEP, Carsten Heineking MdL, CDU-Kreisvorsitzender Klaus-Dieter Drewes u.a. 14:30-16:00 Ako Spice Company, Ronnenberg Teilnehmer: CDU-Bezirksvorsitzende Dr. Maria Flachsbarth MdB, Bürgermeister-Kandidatin für Ronnenberg, Stephanie Harms, u.a. 16:30-18:00 Gespräch zum Naturschutz, Steinhuder Meer Teilnehmer: CDU-Regionsvorsitzender und MdB-Kandidat Dr. Hendrik Hoppenstedt, Sebastian Lechner MdL, Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt u.a. ab 19:00 Sommerfest der CDU, Hameln Teilnehmer: MdB-Kandiat Michael Vietz, Landratskandidat Uwe Schünemann, CDU-Kreisvorsitzender Otto Deppmeyer MdL und die örtliche CDU Dienstag, 23. Juli 2013 10:00-12:30 Unger & Langner, Drakenburg Teilnehmer: MdB-Kandidat Maik Beermann, Karsten Heineking MdL, Jan Ahlers MdL, CDU-Kreisvorsitzender Dr. Frank Schmädeke u.a. 14:00-17:00 Auftakt der zentralen Wahlkampfaktion „Ute vor Ort“, Bad Salzdetfurth Teilnehmer: MdB-Kandidatin Ute Bertram, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Burkhard Helfenbein u.a. 18:00-19:30 Gespräch zu Tourismus und Wassersport an der Odertalsperre, Bad Lauterberg Teilnehmer: MdB-Kandidat Fritz Güntzler, CDU-Kreisvorsitzende Susanne Mackensen-Eder, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Roland Stahl u.a. ab 19:30 Sommerfest der CDU, Bad Lauterberg Teilnehmer: MdB-Kandidat Fritz Güntzler, CDU-Kreisvorsitzende Susanne Mackensen-Eder, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Roland Stahl und die örtliche CDU Mittwoch, 24. Juli 2013 08:30-10:30 Herb Kommunaltechnik, Peine Teilnehmer: MdB-Kandidatin Ingrid Pahlmann, CDU-Kreisvorsitzender Christoph Plett, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Andreas Meier u.a. 11:00-12:30 Richard Kehr, Pharmazeutische-Großhandlung, Braunschweig Teilnehmer: MdB-Kandidat Carsten Müller, CDU-Kreisvorsitzende Heidemarie Mundlos, CDU-Fraktionsvorsitzender Klaus Wendroth u.a. 13:00-14:00 Gespräch mit der Braunschweiger Baugenossenschaft Teilnehmer: MdB-Kandidat Carsten Müller, CDU-Kreisvorsitzende Heidemarie Mundlos, CDU-Fraktionsvorsitzender Klaus Wendroth u.a. 14:30-16:15 Gespräch zum Thema Hochwasser im Landkreis Wolfenbüttel, Sickte Teilnehmer: MdB-Kandidat Uwe Lagosky, CDU-Landesvorsitzender Braunschweig und Kreisvorsitzender Frank Oesterhelweg MdL, Landratskandidatin Barbara Thiel u.a. ab 19:00 Gespräch mit Mittelständlern und Handwerkern, Goslar Teilnehmer: MdB-Kandidat Dr. Roy Kühne, Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk u.a. Donnerstag, 25. Juli 2013 08:30-10:30 Besuch des Seniorenheims, Müden Teilnehmer: MdB-Kandidatin Ingrid Pahlmann, Horst Schiesgeries MdL, CDU-Kreisvorsitzender Andreas Kuers u.a. 11:30-14:00 Unternehmensbesuch, Wolfsburg Teilnehmer: Günter Lach MdB u.a. 15:30-17:00 Gespräch zum Thema Sportboothafenerweiterung, Hitzacker Teilnehmer: Eckart Pols MdB, Karin Bertholdes-Sandrock MdL, CDU-Kreisvorsitzender Uwe Dorendorf, Bürgermeister Jürgen Meyer, Bürgermeister Holger Mertins u.a. 17:00-18:00 Gespräch zum Thema Hochwasserschutz und Besichtigung des Schöpfwerks, Hitzacker Teilnehmer: Eckart Pols MdB, Karin Bertholdes-Sandrock MdL, CDU-Kreisvorsitzender Uwe Dorendorf, Bürgermeister Jürgen Meyer, Bürgermeister Holger Mertins u.a. Freitag, 26. Juli 2013 08:30-09:15 Steinhoff Möbel, Westerstede Teilnehmer: MdB-Kandidat Stephan Albani, CDU-Kreisvorsitzender Jens Nacke MdL u.a. 09:30-10:30 Besuch des VFB-Jugendleistungszentrum, Oldenburg Teilnehmer: MdB-Kandidat Stephan Albani u.a. 11:15-13:15 Jever-Brauerei, Jever Teilnehmer: Hans-Werner Kammer MdB, CDU-Kreisvorsitzender Frank Vehoff, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Jörg Fessel u.a. 14:30-16:00 Einrichtungshaus Rodiek, Lemwerder Teilnehmer: MdB-Kandidatin Astrid Grotelüschen, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Wolf Rosenhagen u.a. 16:30-17:30 Rosen Flügger, Delmenhorst Teilnehmer: MdB-Kandidatin Astrid Grotelüschen, Annette Schwarz MdL u.a. ab 19:00 Fest der 1.000 Laternen, Apen Teilnehmer: MdB-Kandidat Stephan Albani und die örtliche CDU Montag, 29. Juli 2013 08:30-10:30 Postgeschichtliches Museum, Friesoythe Teilnehmer: CDU-Landes- und Kreisvorsitzender Franz-Josef Holzenkamp MdB, Karl-Heinz Bley MdL, Bürgermeister Johann Wimberg u.a. 11.00 bis 14.00 Termine in Essen Teilnehmer: CDU-Landesvorsitzender Oldenburg und Kreisvorsitzender Franz-Josef Holzenkamp MdB, Clemens Große Macke MdL u.a. 15:00-16:00 Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Goldenstedt Teilnehmer: CDU-Landesvorsitzender Oldenburg Franz-Josef Holzenkamp MdB, CDU-Kreisvorsitzender Dr. Stephan Siemer MdL, Bürgermeister Willibald Meyer u.a. 16:00-17:00 Mehrgenerationenhaus „Haus Goldenstedt“, Goldenstedt Teilnehmer: CDU-Landesvorsitzender Oldenburg Franz-Josef Holzenkamp MdB, CDU-Kreisvorsitzender Dr. Stephan Siemer MdL, Bürgermeister Willibald Meyer u.a. ab 19.00 Uhr Sommerfest der CDU, Ihlow Teilnehmer: MdB-Kandidat Heiko Schmelzle und die örtliche CDU Dienstag, 30. Juli 2013 10:00-11:45 Erwin Müller Gruppe, Lingen Teilnehmer: MdB-Kandidat Albert Stegemann, CDU-Kreisvorsitzender Heinz Rolfes MdL u.a. 12:00-13:30 Termine in Meppen Teilnehmer: MdB-Kandidat Albert Stegemann, Bernd-Carsten Hiebing MdL u.a. 14:30-16:00 Bilfinger Rosink, Nordhorn Teilnehmer: MdB-Kandidat Albert Stegemann, CDU-Kreisvorsitzender Reinhold Hilbers MdL u.a. 17:00-18:30 Sommerfest der CDU, Dissen Teilnehmer: MdB-Kandidat Dr. André Berghegger, CDU-Kreisvorsitzender Christian Calderone MdL, Gerda Hövel MdL, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Elke Fox u.a. 19:00-20:30 Termin in Osnabrück Teilnehmer: CDU-Bezirksvorsitzender Dr. Mathias Middelberg MdB, CDU-Kreisvorsitzender Burkhard Jasper MdL u.a. Mittwoch, 31. Juli 2013 09:00-10:30 Unternehmerfrühstück, Osterholz-Scharmbeck Teilnehmer: Andreas Mattfeldt MdB, Axel Miesner MdL u.a. 11:15-12:45 Redaktionsgespräch mit der Rotenburger Kreiszeitung, Rotenburg Teilnehmer: Reinhard Grindel MdB 13:30-15:30 RPC Verpackungen, Kutenholz Teilnehmer: MdB-Kandidat Oliver Grundmann, CDU-Kreisvorsitzender Kai Seefried MdL u.a. 17:00-18:30 Pressegespräch in Cuxhaven Teilnehmer: CDU-Bezirks- und Kreisvorsitzender Parl. Staatss. Enak Ferlemann MdB 19:30-23:00 Termin zum Thema Pflege, Lilienthal Teilnehmer: Landratskandidat Marcus Oberstedt, Axel Miesner MdL u.a. Donnerstag, 1. August 2013 09:30-12:30 Termine in Ostrhauderfehn Teilnehmer: CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Anita Möhlmann u.a. 13:00-14:30 Volvo-Niederlassung v. Aschwege & Tönjes, Jübberde Teilnehmer: Gitta Connemann MdB, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Heinz Brunken u.a. 15:00-16:30 Familienbetrieb Anton Lühring, Rhauderfehn Teilnehmer: CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Ewald Bohlmann u.a. 16:45-18:00 Gespräch zum Thema medizinische Versorgung, Praxis Gesa Meyer-Brüna Teilnehmer: CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Ewald Bohlmann u.a. ab 19:00 Sommerfest der CDU Freitag, 2. August 2013 10:00-12:00 Gespräch zum Thema Erweiterung des Maritimen Kompetenzzentrums (Mariko), Leer Teilnehmer: Landrat Bernhard Bramlage u.a. 12:30-14:00 Gespräch zum Thema Neubau der Rettungswache des Deutschen Rotes Kreuzes, Leer 15:00-17:00 Bünting Tee, Leer bzw. Nortmoor