Heiner Ehlen

Am heutigen 20. August 2019 begeht Hans-Heinrich Ehlen seinen 70. Geburtstag. Der gebürtige Zevener war von 1994 bis 2017 Abgeordneter des Wahlkreises Bremervörde im Niedersächsischen Landtag und von 2003 bis 2010 Niedersächsischer Minister für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung. Dr. Bernd Althusmann, Landesvorsitzender der CDU in Niedersachsen, gratuliert im Namen der CDU in Niedersachsen:

„Wir sind Heiner Ehlen für seinen Einsatz für unser Land Niedersachsen und die Landwirtschaft sehr dankbar und gratulieren ihm zu seinem 70. Geburtstag. Unser ehemaliger Landwirtschaftsminister ist selber über Jahrzehnte leidenschaftlicher Landwirt und Christdemokrat der alten Schule. Noch heute engagiert er sich als Kreistagsvorsitzender in Rotenburg-Wümme. In seiner Zeit als Landwirtschaftsminister hat er dafür gesorgt, dass Niedersachsen auch heute noch das Land der Land- und Ernährungswirtschaft ist.

Heiner Ehlen steht für eine Politik für den ländlichen Raum, die er gemeinsam mit unseren Landwirtinnen und Landwirten gestaltet hat.”