CDU-Landesvorsitzender Bernd Althusmann dankt Ursula von der Leyen und äußert sich zur Nachfolge für den CDU-Bundesvorstand

11. Oktober 2019

CDU-Landesvorsitzender Bernd Althusmann kommentiert die Diskussion um die Nachfolge von Ursula von der Leyen als stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende wie folgt:

„Wir danken Ursula von der Leyen für ihre Arbeit als stellvertretende Vorsitzende der CDU Deutschlands. Bereits im Rahmen unseres Landesparteitages haben wir ihr Engagement für die CDU in Niedersachsen und die CDU Deutschlands gewürdigt und sind als Niedersachsen stolz darauf, mit ihr eine so hervorragend geeignete Frau als Präsidentin der Europäischen Kommission zu haben. Für die Nachfolge werden wir als CDU in Niedersachsen in den nächsten Tagen einen abgestimmten Vorschlag unterbreiten. Mein Ziel als Landesvorsitzender ist dabei aber ganz klar: Ich möchte, dass wir mit einer Frau auf dem Bundesparteitag antreten.“