CDU-Landesvorsitzender David McAllister besucht am EU-Projekttag die Schule an der Mühle in Bad Bederkesa

3. Mai 2013

Anlässlich des bundesweiten EU-Projekttages 2013 besucht CDU-Landesvorsitzender David McAllister am Montag, 6. Mai 2013, von 8.00 bis 9.30 Uhr, die Schule an der Mühle in Bad Bederkesa (Landkreis Cuxhaven). Die Oberschule hat rund 580 Schülerinnen und Schülern. Die Schule an der Mühle ist seit dem Schuljahr 2009/10 eine Ganztagsschule. Außerdem nimmt die Schule am COMENIUS-Programm teil. Das COMENIUS-Programm ist ein 1995 eingerichtetes Programm der Europäischen Union mit dem Ziel, die Zusammenarbeit von Schulen aller Schulstufen und Schulformen innerhalb der Europäischen Union sowie die Mobilität von Schülern und Lehrern zu fördern. Es ist seit 2007 Teil des EU-Programms für lebenslanges Lernen. Der EU-Projekttag wurde erstmals 2007 anlässlich der deutschen EU-Ratspräsidentschaft an Schulen in der ganzen Bundesrepublik veranstaltet. Er soll die Europäische Union, ihre Organe, ihre Errungenschaften sowie die Idee der europäischen Einigung Kindern und Jugendlichen näher bringen. Auch in Niedersachsen waren die Schulen aufgerufen worden, am EU-Projekttag teilzunehmen.