David McAllister besucht am EU-Projekttag zwei Schulen

28. März 2014

Der CDU-Spitzenkandidat für die Europawahl am 25. Mai 2014 und Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen, David McAllister, wird anlässlich des EU-Schulprojekttages am 31. März 2014 zwei niedersächsische Schulen besuchen.

Zuerst wird er sich am Montagmorgen ab 8 Uhr mit den Schülern der Elbmarschen-Schule (KGS) Drochtersen im Landkreis Stade austauschen. Danach steht um 11 Uhr das Niedersächsische Internatsgymnasium in seinem Heimatort Bad Bederkesa auf dem Programm.

„Der EU-Schulprojekttag ist eine großartige Gelegenheit, mit jungen Menschen über die Europäische Union und ihre Erfahrungen mit Europa ins Gespräch zu kommen“, freut sich David McAllister auf die beiden Besuche.

Der EU-Schulprojekttag geht auf eine Initiative von Bundeskanzlerin Angela Merkel zurück. Er fand erstmals 2007 während der deutschen EU-Ratspräsidentschaft statt und ist normalerweise Auftakt für die Europa-Woche rund um den Europatag am 9. Mai. Dieses Jahr ist der Projekttag auf Grund der Wahl zum Europäischen Parlament vorgezogen worden.