Ich wünsche Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

24. Dezember 2019

Das Jahrzehnt neigt sich schnellen Schrittes dem Ende zu. In politisch aufgewühlten Zeiten bleibt unser Bundesland im ruhigen Fahrwasser und die CDU in Niedersachsen ist dafür der Stabilitätsanker. Wir regieren zielorientiert, im Interesse der Bürgerinnen und Bürger. Rückblickend auf die Europawahl sowie die Bürgermeister- und Landratswahlen in diesem Jahr, können wir feststellen: In Niedersachsen sind wir wieder stärkste Kraft. Aber eine Zustimmung von rund 30 Prozent stellt uns nicht zufrieden. Wir müssen stärker das Vertrauen der Menschen zurückgewinnen und jenen wieder ein Angebot machen, die sich von der Politik abgewandt haben.

Die Aufgaben, die vor uns liegen sind größer als zu Beginn des ausklingenden Jahrzehnts. Vor allem gilt es, unseren Mittelstand, unser Handwerk, unsere Industrie und unsere Landwirtschaft, die Arbeitsplätze der Niedersachsen und unsere gesamte Gesellschaft fit für die globalen Herausforderungen zu machen. Vor allem müssen wir unsere Gesellschaft zusammenhalten. Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingen wird und wir auf ein gutes neues Jahrzehnt setzen können. Vielleicht werden die 2020er wieder goldene Jahre. Lassen Sie uns 2020 zu unserem Jahr machen.

Ihnen und Ihren Lieben wünsche ich eine friedliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch in das neue Jahr. Tanken Sie Kraft – die können wir alle im neuen Jahr gut gebrauchen.

Bernd Althusmann