Schließen

„Eine Krise wie die Corona-Pandemie zeigt uns, wie gefährdet unser gesellschaftliches Leben ist. Soziale Sicherheit, Jobs, unser Mittelstand als Rückgrat der Wirtschaft, Bildung und Kinderbetreuung sind auf einmal keine Selbstverständlichkeit mehr“, erklärt der Vorsitzende der CDU in Niedersachsen, Bernd Althusmann.

Diese herausfordernde Situation um den Weg aus der Krise wird daher beim Landesparteitag 2020 Schwerpunktthema unseres Landesparteitages am 6./7. November in Lingen sein. Einen entsprechenden Leitantrag hat der Landesvorstand der CDU jetzt beschlossen. Zu den Kernthesen gehört für die CDU dabei ein starkes Europa, eine erfolgreiche Industrie- und Innovationspolitik, eine neue Souveränität in zentralen und strategisch wichtigen Forschungs- und Technologiebereichen, die Entlastung von Unternehmen mit einem massiven Bürokratieabbau und einer umfassenden Steuerreform, die auch gerade kleinere Einkommen entlastet.

Ihre Ideen für den Weg aus der Krise

Die Verbände der CDU in Niedersachsen beraten jetzt über den Leitantrag zum Landesparteitag.

Aber wir möchten auch wissen: Was sind Ihre Ideen, damit Niedersachsen gut aus der Krise kommt? Wir freuen uns auf Ihre Ideen!