Schließen

Bei unserem politischen Jahresauftakt 2019 ist die CDU in Niedersachsen bereits mit einem 5-Punkte-Plan für Mobilität und Luftreinheit gestartet. Jetzt wollen wir die Diskussion auf unserem Landesparteitag mit den Schwerpunktthemen Umwelt und Nachhaltigkeit sowie Zukunft der Mobilität und der Arbeit fortsetzen.

Es geht um neue Ideen für Niedersachsens Zukunft. Dabei setzen wir noch stärker als bisher auf innovative und technologisch sinnvolle Lösungen. Statt Bevormundung oder Verbote wollen wir die Stärken unseres Landes klug nach vorne entwickeln. Wir treten für einen neuen Weg ein, der die Menschen und die Wirtschaft mitnimmt und zur Nachhaltigkeit motiviert: Es gilt Ökologie und Ökonomie auf Basis unserer sozialen Marktwirtschaft zu verbinden und zu einer sozial-ökologischen Marktwirtschaft weiterzuentwickeln- das ist unser Ziel!

Die Zukunft der Mobilität, die Digitalisierung, erneuerbare Energien oder eine sich verändernde Landwirtschaft bringen Chancen, aber auch Herausforderungen für unser Land mit sich.

Mit unserem Leitantrag zeigen wir, dass Klimaschutz aber eben auch  Wirtschaftswachstum und Wohlstand keine Widersprüche sind.