Landesparteitag 2022

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu unserem diesjährigen

Landesparteitag der CDU in Niedersachsen am 8. und 9. Juli 2022
in der EmslandArena

lade ich Sie herzlich ein.

Dieser Landesparteitag wird ein weiterer Meilenstein auf unserem gemeinsamen Weg zu einem Wahlsieg am 9. Oktober. Wir wollen in Lingen unser Regierungsprogramm für die Landtagswahl debattieren und beschließen, damit Niedersachsen weiter springt.

Dieses Programm ist in einer nie da gewesenen, breiten Beteiligung gewachsen: In unseren Landesfachausschüssen und Arbeitskreisen, durch zahlreiche Hinweise und Vorschläge unserer Mitglieder im Online-Forum unseres Mitgliedernetzes CDUplus und nicht zuletzt durch die zahlreich eingegangenen Ideen unserer offenen Online-Bürgerbeteiligung.

Nach zwei Jahren Pandemie werden wir uns in Lingen endlich wieder persönlich begegnen, gemeinsam arbeiten und beim „Emsland-Abend“ feiern. Ich freue mich auf einen starken Landesparteitag!

Dr. Bernd Althusmann MdL
Landesvorsitzender der CDU in Niedersachsen

Organisatorisches / Tagungshinweise

01 Anmeldung

Wir bitten alle Teilnehmer um Anmeldung online unter cdunds.de/lpt2022 bis zum 24. Juni 2022.

02 Antragsschluss

Antragsschluss zum Parteitag für die antragsberechtigten Verbände und Vereinigungen ist der 30. Mai 2022, 12.00 Uhr (schriftlicher Eingang in der Landesgeschäftsstelle). Anträge können hier online eingereicht werden. Antragsberechtigt sind der Landesvorstand, die Landes- und Bezirksverbände, die Kreisverbände sowie die Vereinigungen, Landesfachausschüsse, Arbeitskreise und Projektgruppen auf Niedersachsen-Ebene. Während des Parteitages können „Initiativanträge“ nur zu aktuellen bei Antragsschluss nicht vorhersehbaren politischen Fragestellungen und Sachverhalten mit Unterzeichnung durch mindestens 30 Delegierte eingebracht werden.

03 Tagungsbeitrag

Von allen Teilnehmern wird ein Tagungsbeitrag von 50,00 € erhoben. Dieser ist zugleich der Eintrittspreis zum „Emsland-Abend“.

04 Benachrichtigung von Ersatzdelegierten

Sofern Sie als Delegierter nicht am Parteitag teilnehmen können, bitten wir Sie, diese Einladung sofort an Ihre Kreisgeschäftsstelle zu geben, damit von dort aus ein Ersatzdelegierter eingeladen werden kann.

05 Tagungsbüro

Das Tagungsbüro ist am 8. Juli 2022 ab 14.00 Uhr bis zum Ende der Parteitagsberatungen und am 9. Juli ab 9.00 Uhr bis zum Ende des Parteitages geöffnet und unter folgender Adresse erreichbar:

EmslandArena
Lindenstraße 24a, 49808 Lingen (Ems)
Telefon: + 49 511 27991-55
E-Mail: LPT@cdu-niedersachsen.de

06 Tagungsunterlagen

Die Tagungsunterlagen werden den Delegierten, deren Anmeldung rechtzeitig vorliegt, am 1. Juli 2022 zugeschickt.

07 Organisationsleitung

c.afting@lwt-lingen.de
www.lingen.de/LPT2022CDU

Anträge

Antragsschluss zum Parteitag für die antragsberechtigten Verbände und Vereinigungen ist der 30. Mai 2022, 12.00 Uhr (schriftlicher Eingang in der Landesgeschäftsstelle). Antragsberechtigt sind der Landesvorstand, die Landes- und Bezirksverbände, die Kreisverbände sowie die Vereinigungen, Landesfachausschüsse, Arbeitskreise und Projektgruppen auf Niedersachsen-Ebene. Während des Parteitages können „Initiativanträge“ nur zu aktuellen bei Antragsschluss nicht vorhersehbaren politischen Fragestellungen und Sachverhalten mit Unterzeichnung durch mindestens 30 Delegierte eingebracht werden.

Alle Anträge finden Sie im Parteitagshandbuch unter „Downloads“.

Downloads

Tagungsunterlagen, Anträge etc. stellen wir Ihnen an dieser Stelle zum Download bereit.

gedrucktes Parteitags-Handbuch bestellen

Die Frist für die Bestellung gedruckter Handbücher ist abgelaufen.
Bitte melden Sie sich für Rückfragen an lpt@cdu-niedersachsen.de.

Artikel zum Thema