Richtung Zukunft – 1 Jahr erfolgreiche Regierungsarbeit für Niedersachsen

22. November 2018

Seit dem 22. November 2017 ist die CDU in Niedersachsen wieder in Regierungsverantwortung. Vieles ist auf den Weg gebracht worden, die Weichen in Richtung Zukunft sind gestellt. Mit uns geht es zügig und entschlossen nach vorne. Bereits das erste Jahr hat ge- zeigt: Es ist gut, dass die CDU in Niedersachsen wieder regiert.

Unsere CDU-Landtagsfraktion mit Dirk Toepffer an der Spitze bildet das starke parlamentarische Fundament für unsere Arbeit in der Landesregierung. Der stetige Austausch zwischen Abgeordneten und Ministerinnen und Ministern garantiert eine zielgerichtete Politikfür alle Niedersachsen.

Die CDU in Niedersachsen ist mit der Landtagsfrak- tion und unseren fünf Ministerinnen und Ministern der Motor der Regierung. Das Wirtschaftsministerium übernimmt unter unserer Führung eine besondere Ver- antwortung für die Zukunftsthemen Digitalisierung, Planungsbeschleunigung, Infrastrukturausbau und

Bürokratieabbau. Mit Barbara Otte-Kinast haben wir eine zupackende Fachfrau als Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerin. Barbara Havliza steht als Justizministerin mit ihrer Erfahrung als Richterin für einen starken, wehrhaften Rechtsstaat. Reinhold Hilbers als Finanzminister steht wie kein anderer für eine solide und verlässliche Finanzpolitik. Im Ministe- rium für Wissenschaft und Kultur ist Björn Thümler der Garant dafür, dass sich Niedersachsen als exzellenter Wissenschaftsstandort weiterentwickelt und die Kul- tur einen hohen Stellenwert erhält.

Als starkes Team sorgen wir mit Mut und Ideen dafür, dass die CDU der Taktgeber dieser Landesregierung ist und bleibt.