Ulf Thiele MdL

Mehr Heimat. Mehr Sicherheit. Mehr Niedersachsen. Generalsekretär Ulf Thiele auf Sommertour.

22. Juni 2016

HANNOVER. Zu seiner diesjährigen Sommertour durch Niedersachsen ist CDU-Generalsekretär Ulf Thiele vom 24. bis 30. Juni unterwegs. Die Reise des Politikers steht unter dem Motto „Mehr Heimat. Mehr Sicherheit. Mehr Niedersachsen“. Ziel ist es, Menschen zu treffen, die etwas für ihre Region oder für ganz Niedersachsen leisten. „Ich freue mich sehr auf diese Woche. Auf die spannenden Unternehmen, die zeigen, welches Innovationspotential in der niedersächsischen Wirtschaft steckt. Auf die Gespräche mit den Ehrenamtlichen und natürlich auf viele Begegnungen mit den Menschen vor Ort“, so Ulf Thiele. Er will sich ein Bild von den aktuellen Themen im Land machen und im direkten Gespräch die Wünsche der Menschen an die Politik erfahren. „Nur wer viel im Flächenland Niedersachsen unterwegs ist und sich intensiv mit den Menschen und ihren Themen auseinandersetzt, kann gute Landespolitik gestalten, die sich an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger orientiert. Daher ist mir diese Sommertour wichtig“, erklärt Ulf Thiele seine Motivation. 21 Termine wird der CDU-Generalsekretär zwischen Freitag, dem 24. Juni und Donnerstag, dem 30. Juni 2016 wahrnehmen (Änderungen und Ergänzungen vorbehalten). Als Ansprechpartner steht Ihnen der Büroleiter des Generalsekretärs, Dr. Dominik Paul (paul@cdu-niedersachsen.de), zur Verfügung.

Folgen Sie Generalsekretär Ulf Thiele während seiner Sommertour auf Facebook unter dem Hashtag #mehrHeimat: www.facebook.com/ulf.thiele.9?fref=ts

Termine der Sommertour:

Freitag, 24. Juni 2016

09:00 Uhr – 10:30 Uhr Kreisverband Hannover-Land mit Rainer Fredermann MdL: Meister-Frühstück (Diskussionsrunde mit Handwerkern/Meistern), Kirchhorster Kaffeestuben, Großhorst 2, 30916 Isernhagen, Treffpunkt: Parkplatz

11:00 Uhr – 12:30 Uhr Kreisverband Hannover-Land mit Hans-Joachim Deneke-Jöhrens MdL: Besuch der DRK-Rettungswache in Lehrte, Everner Straße 34, 31275 Lehrte

13:00 Uhr – 15:00 Uhr Kreisverband Hannover-Land mit Editha Lorberg MdL: Gespräch zum Thema Leben im Alter und mit Behinderungen, Bürgerhaus Bissendorf, Bürgersaal, Am Markt 1, 30900 Wedemark

16:00 Uhr – 17:30 UhrKreisverband Hannover-Land mit KW-Kandidaten: Besuch der DRK-Kleiderkammer Barsinghausen und Gespräch mit ehrenamtlichen Helfern, DRK-Kleiderkammer, Deisterplatz 2, 30890 Barsinghausen (im Keller des Rathauses), Treffpunkt vor dem Rathaus II

19:00 Uhr – 22:00 Uhr Strategiegespräch mit den Kommunalwahl-Kandidaten im Bezirksverband Hannover; anschl. Grillen (nicht öffentlich)

Montag, 27. Juni 2016

09:30 Uhr – 12:00 Uhr Kreisverband Aurich mit Heiko Schmelzle MdB: Besuch der Dokumentationsstätte Gnadenkirchen Tidofeld, Donaustraße 12, 26506 Norden

13:00 Uhr – 15:00 Uhr Kreisverband Wittmund mit BM-Kandidat SG Holtriem: Gespräch mit Unternehmern und Gespräch mit Vertretern des Schützenwesens, Schützenhaus Westerholt, Terheider Weg 8, 26556 Westerholt

16:00 Uhr – 17:30 Uhr Festakt zur Übergabe eines Bundesverdienstkreuzes, Rathaus Wiesmoor, Hauptstraße 193, 26639 Wiesmoor