Mr. 100 Prozent: CDU nominiert McAllister für Landtagswahl 2013

20. Februar 2012

Stinstedt-Moorausmoor (dpa) – Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister geht bei der Landtagswahl 2013 für die CDU im Wahlkreis 57 Hadeln/Wesermünde ins Rennen. 100 Prozent der stimmberechtigten Parteifreunde votierten am Montagabend bei der Nominierungsveranstaltung in Stinstedt-Moorausmoor für den Nachfolger von Christian Wulff in der niedersächsischen Staatskanzlei. «Ich weiß, dass es was ganz besonderes ist, zum zweiten Mal 100 Prozent zu bekommen», sagte McAllister. 2008 war er in seinem Wahlkreis ebenfalls mit diesem Ergebnis nominiert worden. «Nur wenn man weiß, woher man kommt, kann man weite Wege gehen», sagte der Regierungschef. Die wahre Stärke der CDU in Niedersachsen liege in der Fläche. Lob erhielt er auch von seinem schleswig-holsteinischen Amtskollegen Peter Harry Carstensen. «Du wirst noch viele Jahre Politik machen, und Du machst Deine Aufgaben spitzenmäßig.»