Schließen

Zur laufenden Unterstützung unserer politischen Arbeit und unserer social-media Aktivitäten suchen wir zum nächst möglichem Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/n

Referentin/en (m/w/d)

Das Tätigkeitsgebiet beinhaltet die Mitarbeit bei allen klassischen Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit und der Veranstaltungsorganisation. Dazu gehören die Beantwortung von Bürgeranfragen, die Abstimmung von Terminen, die Entwicklung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Veranstaltungen, die Mitarbeit an der Erstellung von Texten, Arbeitspapieren und Publikationen und die Mitarbeit in unserer Online-Redaktion sowie bei der Betreuung unserer Social-Media-Aktivitäten.

Sie sind zuverlässig, kommunikativ, flexibel, haben Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen. Kenntnisse der Partei und ihrer Strukturen sind ebenfalls von Vorteil.

Sie bringen idealer Weise Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Excel, Power-Point) mit und beherrschen den Umgang mit allen aktuellen Social-Media-Tools. Eine sichere Rechtschreibung und ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögensetzen wir voraus. Für die Teilnahme, Unterstützung und Vorbereitung von Veranstaltungen im gesamten Land Niedersachsen ist der Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B erforderlich.

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe. Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger geeignet.

Eine Identifikation mit der christlich-demokratischen Politik und unseren Werten setzen wir voraus.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und entsprechenden Zeugnissen richten Sie bitte bis zum 31. Juli 2020 an:

CDU in Niedersachsen

Herrn Landesgeschäftsführer Christian Meyer

meyer@cdu-niedersachsen.de

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Meyer gern vorab telefonisch unter 0511-2799125 zur Verfügung.