Stellenausschreibung: politische/r Referent/in (m/w/d)

8. Oktober 2021

Zur laufenden Unterstützung unserer politischen Arbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/n

Referentin/en (m/w/d)

Aufgabenbereiche:

• Sie übernehmen als Referent/in eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Das Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere die Beantwortung von Bürgeranfragen, politische Recherche, Information über politische Mitbewerber, die Mitarbeit bei allen klassischen Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsorganisation.
  • Sie unterstützen die Büroleiter in den Bereichen politische Analyse, politische Planung und Koordination sowie Kampagnenplanung.
  • Sie arbeiten an der Erstellung von Texten, Arbeitspapieren, Anträgen und Publikationen mit.

Anforderungsprofil:

• Für diese Stelle wird eine flexible, kreative, teamfähige, und kommunikationsstarke Persönlichkeit gesucht. Ihre Identifikation mit der CDU und Ihren Werten wird vorausgesetzt.
  • Für die Teilnahme, Unterstützung und Vorbereitung von Veranstaltungen im gesamten Land Niedersachsen ist der Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B erforderlich.
  • Kenntnisse der Partei und ihrer Strukturen sind von Vorteil.
  • Sie haben Freude an der Arbeit im Team und soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft.
  • Ein gutes Planungs- und Organisationsvermögen, sehr gute analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, sich sehr schnell in unterschiedliche Themenstellungen einzufinden zeichnen Sie aus.
  • Sie beherrschen das Arbeiten mit MS Office Programmen.
  • Sie verfügen über sichere Rechtschreibung und ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögensetzen.
  • Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Bachelor). Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger geeignet.

Wir bieten:

• eine sehr eigenverantwortliche Tätigkeit mit vielen Möglichkeiten zur politischen Vernetzung
  • viel Offenheit für Ihre Ideen und die Möglichkeit, diese in die Tat umzusetzen
  • eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Möglichkeiten auch zur mobilen Arbeit und die Nutzung modernster Technik sind Teil unseres Verständnisses von Flexibilität
  • eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und entsprechenden Zeugnissen sowie Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Einstiegstermin in einer PDF-Datei richten Sie bitte bis zum 31. Oktober 2021 an:

CDU in Niedersachsen

Herrn Landesgeschäftsführer

Christian Meyer

meyer@cdu-niedersachsen.de

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Meyer gern vorab telefonisch unter 0511-2799125 zur Verfügung.