(Foto: Stockwerk-Fotodesign / stock.adobe.com)

Stellenausschreibungen Mai 2024

16. Mai 2024

Die CDU in Niedersachsen ist die größte Volkspartei in Niedersachsen. Hauptsitz ist die CDU-Landesgeschäftsstelle in Hannover. Aktuell bieten wir die folgenden Stellen an, Bewerbungsschluss ist jeweils der 16. Juni 2024:

Dualer Master of Arts „Kommunikationsmanagement“

In Kooperation mit der IST-Hochschule für Management bieten wir die Möglichkeit, innerhalb von 5 Semestern ein duales Master-Studium zu absolvieren.

Durch ein duales Master-Studium „Kommunikationsmanagement“ erweitern Studierende ihre wirtschaftsbezogenen und kommunikationswissenschaftlichen Kenntnisse und qualifizieren sich so für führende Positionen. Sie verbringen bei der dualen Variante den Großteil der Studienzeit im Betrieb und werden in die betrieblichen Abläufe integriert. Das erworbene Wissen kann so unmittelbar in die Praxis übertragen und angewendet werden. Wichtige Inhalte dieses Studiengangs sind etwa die Themen „Kommunikationspsychologie“, „Ideen- und Innovationsmanagement“, „Marken- und Produktmanagement“ oder „Marketing Analytics und Big Data“. Ein Schwerpunkt des Studiums ist der Bereich der digitalen Kommunikation. So erfahren die Teilnehmenden, wie sie die Chancen der Digitalisierung und die Möglichkeiten der datengetriebenen Kommunikationskampagnen in ihrem Betrieb einsetzen können.

Dualer Bachelor of Arts „Kommunikation & Eventmanagement“

In Kooperation mit der IST-Hochschule für Management bieten wir die Möglichkeit, innerhalb von 7 Semestern ein duales Studium zu absolvieren.

Der duale Bachelor-Studiengang „Kommunikation & Eventmanagement“ richtet sich an alle, die einen kommunikations- und eventspezifischen sowie international anerkannten akademischen Abschluss in Kombination mit einer betrieblichen Ausbildung absolvieren möchten. Durch die Vermittlung von fundiertem wirtschaftswissenschaftlichem und branchenspezifischem Know-how erhalten die Studierenden umfangreiches Fachwissen und erwerben gleichzeitig wichtige Praxis- und Berufserfahrung im Unternehmen. Die theoretischen Studieninhalte werden über speziell aufbereitete Studienhefte vermittelt und durch multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen ergänzt. Ausgewählte Module sehen Präsenzphasen vor, die den Studierenden wichtiges Praxiswissen vermitteln und den Austausch mit Branchenexperten sowie Kommilitonen ermöglichen.

Politische/r Referentin/en (m/w/d)

Sie übernehmen als Referent/in eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Das Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere die Beantwortung von Bürgeranfragen, politische Recherche, Information über politische Mitbewerber, die Mitarbeit bei allen klassischen Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsorganisation.

Sie unterstützen in den Bereichen politische Analyse, politische Planung und Koordination sowie Kampagnenplanung.

Sie arbeiten an der Erstellung von Texten, Arbeitspapieren, Anträgen und Publikationen mit.

Rückfragen und weitere Informationen:

CDU in Niedersachsen
Herrn Landesgeschäftsführer Christian Meyer