Ulf Thiele MdL

Zum aktuellen Deutschlandtrend der ARD erklärt Ulf Thiele, Generalsekretär der CDU in Niedersachsen:

„Diese Landtagswahl ist ein enges Rennen und eine echte Richtungsentscheidung. Die CDU ist kämpferisch mit tausenden Unterstützern in diesen Tagen an Haustüren und Infoständen, um die Landtagswahl am Sonntag kommender Woche für sich zu entscheiden. Wir kämpfen für eine bessere Unterrichtsversorgung, für unsere Förderschulen, mehr Polizei in der Fläche und schnelleres Internet überall. Vor allen Dingen kämpfen wir für ein stabiles sicheres Niedersachsen und gegen Rot-Rot-Grün.

Auch diese Umfrage zeigt erneut, dass eine rot-rot-grüne Koalition im Bereich des Möglichen ist. Da SPD und Grüne und insbesondere der noch amtierende Ministerpräident eine Zusammenarbeit mit der Linken ausdrücklich nicht ausschließen, entscheiden die Niedersachsen am 15. Oktober vor allen Dingen darüber, ob sie unser Land einem solchen rot-rot-grünen Abenteuer aussetzen oder mit einer CDU-geführten Landesregierung stabile Verhältnisse wählen wollen. Wir sind uns sicher, die Niedersachsen werden sich für Stabilität und die CDU entscheiden.“

Ein Kommentar zu “Thiele: Diese Landtagswahl ist eine echte Richtungsentscheidung”

Unsere Datenschutzerklärung können Sie hier einsehen.