Björn Thümler MdL

Zum heutigen Rücktritt der Niedersächsischen Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung, Astrid Grotelüschen, erklärte der Vorsitzende der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion, Björn Thümler: „Ich habe großen Respekt vor dieser Entscheidung. Astrid Grotelüschen hat ihr Amt als Landwirtschaftsministerin professionell und mit viel Sachverstand ausgeführt. Dafür gebührt Astrid Grotelüschen unser Dank.“ Thümler sagte, dass es der Opposition in der Angelegenheit weniger um Sachverhalte als vielmehr um ein inszeniertes Kesseltreiben gegen eine hervorragend arbeitende Landesregierung gegangen sei. „Der Umgang mit Astrid Grotelüschen durch die Opposition war respektlos und menschlich zutiefst verletzend. Ich kann gut nachvollziehen, dass die damit einhergehende Belastung, der die gesamte Familie Grotelüschen mittlerweile ausgesetzt ist, unerträglich wurde. Wir werden Astrid Grotelüschen als Kollegin und Freundin in der CDU-Fraktionsgemeinschaft vermissen“, sagte Thümler. Herausgeber: CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag – Pressestelle cdu-fraktion-niedersachsen.de