Foto: Markus Mainka / stock.adobe.com

Wohlstand statt Stillstand

27. Juli 2022

Arbeitsplätze schaffen und schützen, für Wachstum sorgen – durch gezielte Unterstützung der Betriebe und Investitionen für mehr Fortbildung

Wir packen gemeinsam an:

Wir werden die NBank zur zentralen Förderinstitution weiterentwickeln und die Förderung massiv ausweiten. Mit einem 250-Millionen-Euro-Programm werden wir die Betriebe des Handwerks und die mittelständischen Unternehmen unterstützen.

Die Arbeitswelt von morgen gestalten, Fachkräfte gewinnen und ausbilden:

Wir werden eine niedersächsische Weiterbildungsinitiative starten, die wir gemeinsam mit unseren Hoch- und Berufsschulen, Unternehmen und Gewerkschaften ausgestalten. Mit einer neuen Bildungsprämie wird jede Arbeitnehmerin und jeder Arbeitnehmer in Niedersachsen die individuell passende Chance erhalten können.

Wissen für mehr Wirtschaftskraft:

Für mehr Gründergeist und mehr Dynamik werden wir es den Hochschulen ermöglichen, sich an Gründungen zu beteiligen. Mit einer neuen Agentur für Hightech Entrepreneurship werden wir den Weg von der Idee zum Produkt vereinfachen.