Mehr Frauen in die Politik!

Das ist unser Ziel! Wir möchten als CDU in Niedersachsen mehr Frauen für eine Mitgliedschaft, aber vor allem auch für eine aktive Mitarbeit gewinnen. Wir können nicht damit zufrieden sein, dass nur knapp ein Viertel aller Mitglieder der CDU in Niedersachsen Frauen sind. Deshalb haben wir das Tandem-Projekt ins Leben gerufen. Vielleicht kennen Sie eine Frau, die sich politisch engagieren will oder Sie sind selbst interessiert. Wir freuen uns auf viele Bewerbungen von Frauen, die die Gesellschaft mitgestalten wollen.

Persönliches Mentoring
Zeitliche Planung
Gleich bewerben

Das berichten ehemalige Teilnehmerinnen

Im Sommer 2018 erfuhr ich vom Tandemprojekt der Frauenunion Niedersachsen und der CDU Niedersachsen. Ich fühlte mich von dem Pilotprojekt sofort angesprochen, da ich kommunalpolitisch aktiv bin und gerne weitere Einblicke in die Landes- und Bundespolitik bekommen wollte. Was hat mir das Tandemprojekt konkret gebracht? Wieso ist es empfehlenswert?Als politisch interessierte Frau, kann man sich über das Tandemprojekt ein Netzwerk aufbauen und beeindruckende Menschen kennenlernen. Man bekommt einen ungefilterten Einblick in die Bundes,- Landes- oder Kommunalpolitik.

Katharina Jensen

Nach einem ereignisreichen Jahr mit der Möglichkeit zur Teilnahme an landespolitischen Veranstaltungen wie zum Beispiel Landesparteitagen, einem gut durchdachten Seminarprogramm, verschiedenen Treffen mit den anderen Tandem-Mentees inklusive regem Austausch mit Landesministerinnen (die ich immer sehr genossen habe) und den Terminen mit meinem Mentor Dr. Marco Mohrmann kann ich aus vollem Herzen sagen: JA! Durch dieses Programm wurde mir als Politik-Neuling das Handwerkszeug, das Netzwerk und die Orientierung gegeben, um meinen Platz in der politischen Arbeit für die CDU zu finden. Vielen Dank für diese einzigartige Möglichkeit!

Dr. Dunja Zimmermann

Sie kennen eine Frau, die sich politisch engagieren will?

Laden Sie sich unseren Flyer herunter und reichen diesen weiter!

(Foto: kuzmichstudio / stock.adobe.com)