Glückwunsch zum 75. Geburtstag von Josef Stock

11. Juli 2013

David McAllister MdL

David McAllister MdL

Die CDU in Niedersachsen gratuliert ihrem ehemaligen Landesvorsitzenden, Herrn Josef Stock, herzlich zu seinem heutigen 75. Geburtstag. „Josef Stock hat unsere CDU durch die schwierige Zeit nach der verlorenen Landtagswahl 1990 geführt. Dafür gebührt ihm unser besonderer Dank und ebenso für seine langjährige Arbeit im Niedersächsischen Landtag und in der Landesregierung“, sagte der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen, David McAllister. Josef Stock war von 1974 bis 1997 direkt gewählter Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag. Von 1982 bis 1986 und von 1990 bis 1994 übernahm er den stellvertretenden Vorsitz der CDU-Landtagsfraktion, von 1986 bis 1988 war er deren Vorsitzender. Von 1988 bis 1990 hatte er das Amt des Niedersächsischen Innenministers inne und war zugleich stellvertretender Ministerpräsident. Josef Stock war von 1997 bis 2006 hauptamtlicher Bürgermeister seiner Heimatstadt Melle (Landkreis Osnabrück). Am 28. Juni 2006 erhielt er das Große Verdienstkreuz des Niedersächsischen Verdienstordens. Am 27. Juni 2007 wurde er zum Ehrenbürger der Stadt Melle ernannt. „Josef Stock hat viel für die Stadt Melle, für das Land Niedersachsen und für unsere Landespartei geleistet. Ob in der Kommunal- oder der Landespolitik, er war stets für die Menschen ansprechbar und über die Parteigrenzen hinweg anerkannt. Wir wünschen ihm heute einen schönen Geburtstag und von Herzen alles Gute für das neue Lebensjahr“, so David McAllister.