Die Wahl des Niedersachsen Tilman Kuban zum neuen Bundesvorsitzenden der Jungen Union Deutschlands kommentiert der CDU-Landesvorsitzende Dr. Bernd Althusmann wie folgt:

„Mit Tilman Kuban führt ab heute ein Niedersachse die Junge Union Deutschlands. Im Namen der CDU in Niedersachsen gratuliere ich ihm von ganzem Herzen zu seiner Wahl. Ich bin fest davon überzeugt, dass Tilman Kuban der richtige Bundesvorsitzende unseres Parteinachwuchses zur richtigen Zeit ist. Ihm kommt dabei nicht nur seine lange Erfahrung als Vorsitzender der Jungen Niedersachsen zugute, auch sein über die Jahre gewachsenes Netzwerk in Politik und Wirtschaft wird ihm helfen, die Junge Union erfolgreich zu führen. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit, nach dem 26. Mai dann hoffentlich auch mit dem neuen Europaabgeordneten Tilman Kuban.“