CDU in Niedersachsen hat ein neues Präsidium gewählt

21. Januar 2023

Braunschweig. Die CDU in Niedersachsen hat auf ihrem 59. Landesparteitag in Braunschweig ein neues Präsidium gewählt.  Der neugewählte CDU-Landesvorsitzende Sebastian Lechner schlug den Delegierten nach seiner Wahl den 49-jährigen Marco Mohrmann als Generalsekretär vor. „Marco Mohrmann wird den inhaltlichen und organisatorischen Neustart unserer Union mitgestalten und dafür sorgen, dass unsere Parteiarbeit auf allen politischen Ebenen erfolgreich sein wird“, so Sebastian Lechner. Mit 95,3 Prozent wählten die Delegierten Marco Mohrmann anschließend für vier Jahre ins Amt. Bei den Wahlen zu den drei stellvertretenden Vorsitzenden gab es eine Veränderung. Für den bisherigen Amtsinhaber Fritz Güntzler wählten die Delegierten die Bundestagsabgeordnete und MIT-Bundesvorsitzende Gitta Connemann sowie die beiden Amtsinhaber Lena Düpont und Reinhold Hilbers als Stellvertreter. Neuer Schatzmeister wurde der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler, der Barbara Havliza nachfolgt. In das Präsidium wählten die Parteitagsdelegierten zudem als weitere Mitglieder Steffen Gärtner, Dr. Hendrik Hoppenstedt, Katharina Jensen, Verena Kämmerling und Jochen Steinkamp. Mitgliederbeauftragter wurde der Abgeordnete Carsten Müller.