CDU stellt Plakate vor

27. Dezember 2012

Mit den Themen Arbeit, Bildung und Sicherheit zieht die CDU in Niedersachsen in den beginnenden Landtagswahlkampf. Heute hat die Partei in Hannover ihre ersten Großflächenplakate vorgestellt. „Zusammenhalt stärken, gute Arbeit sichern, mehr Ganztagsschulen, Gymnasien erhalten“, gibt der Ministerpräsident und CDU-Spitzenkandidat David McAllister darauf die Richtung vor. Niedersachsen stehe vor einer Richtungsentscheidung. „Es geht darum, ob Niedersachsen mit der CDU eine stabile, verlässliche und berechenbare Regierung bekommt oder eine linke Wackelkoalition aus SPD und Grünen, toleriert von Linken oder Piraten“, sagte David McAllister. Die CDU wolle ihren Erfolgskurs für Niedersachsen fortsetzen. SPD und Grüne wollten dagegen mehr Schulden und höhere Steuern. „Die Pläne der Opposition schaden Niedersachsen. Die kennen das Land nicht“, sagte David McAllister. CDU-Generalsekretär Ulf Thiele präsentierte die Großflächenplakate und die Laternenplakate seiner Partei. „Mit den Plakaten visualisieren wir unsere Hauptbotschaften: Faire Arbeit, gute Bildung und Stabilität für Niedersachsen“, sagte Ulf Thiele. Mit den Plakaten spreche die CDU die Menschen mitten im Leben an. Die CDU habe mit Ministerpräsident David McAllister einen Spitzenkandidaten, der für das ganze Land stehe. Die CDU habe heute (Donnerstag) mit der flächendeckenden Plakatierung begonnen. Rund 1.000 Großflächenplakate werde die CDU in der ersten Welle ab heute aufstellen. Hinzu kommen geschätzte 70.000 Laternenplakate. Außerdem würden die CDU-Kandidaten und ihre Teams jetzt mit Infoständen und Hausbesuchen den intensiven Wahlkampf vor Ort beginnen.