Ulf Thiele: McAllister führt zur Halbzeit im TV-Duell

10. Januar 2013

Ulf Thiele, Generalsekretär

Ministerpräsident David McAllister führt zur Halbzeit im TV-Duell der beiden Spitzenkandidaten im NDR klar nach Punkten. „David McAllister hat gezeigt, dass seine Abwehr sicher steht und er nach vorne die Tore schießt“, kommentiert CDU-Generalsekretär Ulf Thiele die ersten 30 Minuten des NDR-TV-Duells. Er gehe davon aus, dass der Titelverteidiger seinen Vorsprung in der zweiten Halbzeit weiter ausbauen werde. Ein Schwerpunkt der bisherigen Diskussion war die Bildungspolitik. „Gute Schulen und gute Bildung – von Anfang an!“ ist die Position des Ministerpräsidenten. „Man merkt einfach, dass McAllister als Vater zweier Töchter dieses Thema am Herzen liegt“, so ein Kommentar auf Facebook, der viel Zustimmung erfuhr. Klar punkten konnte der Ministerpräsident auch in den Bereichen Arbeit und Wirtschaft – immer auf Augenhöhe mit dem Zuschauer. Ulf Thiele: „Es ist erschreckend, wie wenig Konzept hinter den Phantastereien der SPD steckt. Deren einzige Finanzierungsidee: Neue Steuern, neue Schulden. Das ist jetzt allen Zuschauern deutlich geworden. Wer eine stabile, verlässliche Regierung in Niedersachsen will, muss David McAllister und CDU wählen.“