Mit der CDU: Erfolgreich für VW

Volkswagen ist das größte Unternehmen in Niedersachsen. Die CDU in Niedersachsen steht zur Landesbeteiligung, zum VW-Gesetz und zu allen Standorten in unserem Bundesland – ohne Wenn und Aber. Die Arbeitsplätze und das Knowhow bei VW und den Zulieferern werden wir schützen!

Die noch amtierende rot-grüne Landesregierung und der Ministerpräsident sind mit ihrer VW-Politik gescheitert.

Die CDU will Volkswagen wieder nach vorne bringen: 

  1. Das Land muss seiner Verantwortung für VW endlich gerecht werden.
  2. Die Landesbeteiligung an VW bleibt.
  3. Das von der CDU geschaffene VW-Gesetz bleibt.
  4. Wir fordern Ehrlichkeit und Transparenz gegenüber den Mitarbeitern und den Kunden.
  5. Wir wollen ein professionelles Beteiligungsmanagement der Landesregierung bei VW.
  6. Der Aufsichtsrat muss den Vorstand kontrollieren und nicht der Vorstand den Aufsichtsrat.

Die CDU in Niedersachsen wird alles tun, um die Zukunft von Volkswagen in Niedersachsen zu sichern. Wir garantieren den Erhalt des VW-Gesetzes. Wir setzen uns für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an allen Standorten ein.

Artikel zum Thema