Bernd Althusmann MdL (Foto: Tobias Koch www.tobiaskoch.net)
Bernd Althusmann MdL (Foto: Tobias Koch www.tobiaskoch.net)

Hannover. „Für die niedersächsische CDU darf ich Bernd Althusmann herzlich zur Wiederwahl ins Präsidium der CDU Deutschlands gratulieren. Mit ihm ist ein Vertreter der klaren und mutigen Sprache in der Spitze unserer Partei vertreten“, erklärte Generalsekretär Sebastian Lechner nach der Wahl von Bernd Althusmann durch die Delegierten auf dem ersten Digitalparteitag der CDU Deutschlands.

„Die Erfahrung, die er als niedersächsischer Minister gerade in den Bereichen Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung mitbringt, sind von sehr großem Wert für die Union. Ebenso ist er ein großer Verfechter der Modernisierung der Partei und setzt sich für neue Formate bei der Mitgliederbeteiligung ein. Mit Bernd Althusmann hat die niedersächsische Union aber auch eine starke Stimme für die Belange unseres schönen Bundesland in die Spitze der Union entsandt“, so Lechner.