Foto: Laurence Chaperon

Brückenbauer: Christian Wulff wird 60 Jahre

18. Juni 2019

Am Mittwoch, den 19. Juni 2019, feiert Christian Wulff seinen 60. Geburtstag. Der Osnabrücker war von 2003 bis 2010 Ministerpräsident des Landes Niedersachsen. Im Anschluss war er bis 2012 Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Die CDU in Niedersachsen, deren Vorsitzender Christian Wulff von 1994 bis 2008 war, widmet dem Jubilar ein Buch, in dem zahlreiche Weggefährten, wie beispielsweise Dr. Angela Merkel und Dr. Joachim Gauck, ihre persönlichen Geschichten, Erinnerungen und Wünsche niedergeschrieben haben. Das Buch trägt den Titel „Brückenbauer. Christian Wulff wird 60.“

Dr. Bernd Althusmann, Landesvorsitzender der CDU in Niedersachsen, gratuliert dem Bundespräsidenten a.D.: „Christian Wulff hat viel zum guten Ansehen Niedersachsens beigetragen. Auch die CDU in Niedersachsen hat ihm viel zu verdanken. Unter seiner Führung hat Niedersachsen viele erfolgreiche Jahre erlebt. Eine Kabinettssitzung mit ihm war immer eine inhaltliche und argumentative Herausforderung, da er inhaltlich stets hervorragend vorbereitet war. Christian Wulff ist ein Brückenbauer. Von Osnabrück über Hannover bis nach Berlin wiederholt sich dieses Bild von Christian Wulff. Er ist ein Mensch, der für seine Überzeugungen auch gegen starke Widerstände eintritt. Mein Wunsch an ihn ist, dass er ein Alt-Bundespräsident ist, der mit seinen Wortmeldungen auch zukünftig unsere Debatten zum Wohle unseres Landes bereichert.“