Lernen Sie im Video unseren Messenger CDU.direct kennen.

Sicher und schnell kommunizieren mit CDU.direct!

CDU.direct bietet einen Messenger mit persönlicher Dateiablage. Mit dem Messenger kommunizieren Mitglieder der Orts-, Bezirks- sowie Kreisverbände in Einzel- und Gruppenchats. Die Dateiablage bietet einen Ort zur Sicherung relevanter Dateien und Materialien. Der Zugang erfolgt ohne Freigabe der privaten Handynummer über Ihren CDUplus-Account.

• Zugriff mit CDUplus Zugang
  • Verschlüsselt & DSGVO konform
  • Für Desktop, Web & als App

Kostenlose App

Sie können CDU.direct mit ihrem iPhone oder Android-Smartphone nutzen. Zum Start im November stehen die kostenlosen Apps in App-Store und Google-Playstore zum Download zur Verfügung. CDU-Mitglieder per Newsletter werden per Newsletter informiert, sobald die Apps bereitstehen.

Wie kann ich CDU.direct nutzen?

Als CDU-Mitglied aus Niedersachsen können Sie CDU.direct mit den gleichen Zugangsdaten nutzen, die Sie schon jetzt für unser internes Netz CDUplus haben. Sollten Sie sich noch nicht für CDUplus registriert haben, empfehlen wir, dies bereits jetzt zu tun. Dann können Sie direkt nach der Veröffentlichung auch auf CDU.direct zugreifen!

Wo und wie muss ich mich registrieren?

Wenn Sie sich bereits für CDUplus registriert haben und Ihre Zugangsdaten kennen, müssen Sie nichts weiter tun. Ansonsten müssten Sie sich einmalig als Mitglied am CDUplus registrieren. Dafür benötigen Sie Ihre Mitgliedsnummer. Diese finden Sie auf Ihrem Mitgliedsausweis. Mit dem folgenden Link kommen Sie direkt zur Registrierungsseite.

Hier klicken, um sich am CDUplus zu registrieren.

Wenn Sie Ihre Mitgliedsnummer für die Registrierung nicht kennen, können Sie diese bei Ihrer Kreisgeschäftsstelle erfragen. Alternativ können Sie diese auch über den Online-Service der CDU Deutschlands erfragen. Nutzen Sie dafür bitte en folgenden Link.

Persönliche Mitgliedsnummer zusenden lassen

Unsere Datenschutzerklärung können Sie hier einsehen.